Unser Team

Ein fantastisches Team voller Talente.

Co-CEOs

01
01

Werte, auf die wir bauen

Alle ADFERENCE Mitarbeitenden leisten super Arbeit – keine Frage. Aber vor allem sind wir stolz auf das, was wir als Team gemeinsam geschaffen haben: Eine großartige Unternehmenskultur mit Werten, die wir leben. Wertschätzung, Work-Life-Balance, Teamgeist und Entwicklung. Diese Werte motivieren uns als Team – wir wachsen an unseren Aufgaben und können die Arbeit so gestalten, wie sie am besten in den Alltag passt. Volle Flexibilität und Vertrauen sind dafür zwei wichtige Faktoren.

Wie wir arbeiten

Wir haben unsere wöchentlichen Routinen, wo wir uns gemeinsam zu aktuellen Themen abstimmen. Auch in unserer Zusammenarbeit als CEOs gilt: Gemeinsam sind wir besser! Strategische Entscheidungen besprechen wir deshalb IMMER zusammen. Gleichzeitig hat jeder auch seine eigenen Bereiche. Dabei steht der Austausch mit den verschiedenen Teams im Vordergrund.

Vom 10€ Schreibtisch zum eigenen Office

Das beschreibt unsere Entwicklung ganz gut. Auch wir haben mal klein angefangen: Früher haben wir uns jeden Freitag beim Putzen abgewechselt, das erste Logo wurde mit Powerpoint selbst gebastelt und die ersten Schreibtische wurden aus Tischplatten von der Möbelfundgrube und Beinen aus dem Baumarkt zusammengeschraubt. Nun haben wir über 100 Mitarbeitende und stehen in unserem eigenen Office…WAHNSINN!

Business Operations

01
01

Herzstück von ADFERENCE?

Wir von Business Operations, zusammengesetzt aus Finance und Administration, sind dafür da, einen möglichst reibungslosen Ablauf der Prozesse bei ADFERENCE sicherzustellen. Alles rund um Buchhaltung, Steuern, Controlling, Datenschutz und Verwaltung wird von unserem Team betreut. Und deshalb werden wir auch oft von unseren lieben Kolleg:innen aufgesucht, wenn es die ein oder andere Frage zum Thema Steuern und Rechnung gibt, die Kaffeemaschine nicht funktioniert oder die nächste Dienstreise organisiert werden soll.

Customer Success

01
01

Die menschliche Seite unserer Software

Für uns Customer Success Manager hat die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kund:innen höchste Priorität. Wir verstehen uns als Branchenexpert:innen, die gut zuhören können und für jedes Anliegen rund um das ADFERENCE Tool den passenden Ratschlag haben. Neben der 1:1 Beratung investieren wir viel Zeit und Energie in verschiedene Content- und Hilfsformate, wie z.B. Webinare, Knowledge Base oder Podcasts. Lesen, hören, zuschauen - denn jede:r unserer Kund:innen lernt auf unterschiedlichste Art und Weise. Als ADFERENCE Nutzer:in hast du nicht nur einen persönlichen Customer Success Manager an deiner Seite, sondern die geballte Wissenskraft unseres gesamten Teams. Gegenseitige Unterstützung und Weiterbildung sind Teil unserer alltäglichen Arbeit.

Mit uns gelingt das Onboarding

Wir im Team "Onboarding" arbeiten mit ganz unterschiedlichen Kund:innen zusammen - von kleinen bis großen Accounts, mit viel oder auch wenig Vorerfahrung im PPC Game.
Du möchtest unser Tool richtig kennenlernen? Dann ist unsere 3-monatige Testphase genau das richtige: Wir schauen gemeinsam und individuell, wie die Kampagnenstruktur aussieht und welche Features aus unserem Tool am besten unterstützen können.
Team "Onboarding" begleitet die Kund:innen bei ihren ersten Schritten im ADFERENCE Tool, um sie nach den ersten 3 Monaten gut vorbereitet in die fürsorglichen Hände von Team “Bestandskund:innen” weiterzugeben.

Wir sorgen für langfristigen Erfolg

Wenn unsere Kund:innen nach der Testphase weiter mit uns und dem ADFERENCE-PPC-Tool arbeiten möchten, erhalten sie die Unterstützung aus dem Team "Bestandskund:innen". Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sei es die Unterstützung bei der Optimierung von Amazon Ads, generelle Fragen zum Tool oder Hilfestellung bei neuen Herausforderungen. Bei Bedarf tauschen wir uns regelmäßig mit unseren Kund:innen aus. Durch das Onboarding sind unsere Kund:innen schon bestens gebrieft. In unserem Arbeitsalltag geht es vor allem darum, die bestehenden Ressourcen und Strategien weiterzuentwickeln oder Neues auszuprobieren. Es ist uns eine Herzensangelegenheit hierbei zu unterstützen und Ideen mit einzubringen. :)

Engineering

01
01

Was macht uns aus, wie arbeiten wir?

Wir sind vier Teams, bestehend aus Data Science, Original Feature, DevOps, Data Preparation & Provision. Trotz der verschiedenen Teams arbeiten wir ohne strenge Hierarchien miteinander. Das vermeiden wir, indem jede:r von uns mit viel Autonomie arbeiten kann. Unsere Teammitglieder tragen Verantwortung für einen spezifischen Aufgabenbereich und werden entsprechend ihrer Stärken eingesetzt sowie gefördert. Was unseren Job ausmacht: Wir lernen täglich Neues dazu und arbeiten gemeinsam daran, dass unsere Software immer besser wird.

Was ist unser Ziel?

Wir haben eine gemeinsame Engineering Mission, die auf folgenden Fragen basiert: “Was ist unser Zweck, warum existieren wir, warum kann ADFERENCE nicht ohne uns?”
Die Antwort lautet: We build and operate a product that customers love, while always protecting our customers, revenue and reputation.
Wir verstehen es als unsere Mission, ein Produkt zu bauen und zu betreiben, das unsere Kund:innen lieben. Unsere Software verwaltet ihren Ad Spend und wir müssen jederzeit einen verantwortungsvollen Umgang hiermit sicherstellen. Dabei steht für uns der Geschäftserfolg unserer Kund:innen an oberster Stelle.

Marketing & Communications

01
01

Mehr als “nur” Marketing-Mix

Wir versorgen unsere Interessent:innen und Kund:innen mit Amazon Ads know-how und maßgeschneidertem Content. Wir bereiten Tech-Themen so auf, dass von Starter bis Experts alle top informiert sind und wecken Begeisterung für unsere Produkte – denn Sales zählt auf unsere Inbounds. Und: “good marketing makes the company look smart, great marketing makes the customer feel smart”. 

Content Produzenten mit Herz

Ob Amazon Advertising News, Tool-Updates oder ADFERENCE Insights: Mit uns bist du immer bestens über das Amazon PPC- und ADFERENCE-Universum informiert. Mit starken Ideen und smarten Analysen entwickeln wir unsere Content-Formate. Die neuesten Infos finden auf verschiedenen Wegen zu dir: Podcast, Social Media, Webinare, Messen, Personal Branding und Guides ... wir haben sie alle. Welches ist dein liebstes Content Piece?

Mit Kreativität & Teamgeist zum Erfolg

Wir denken kanalübergreifend und sind überzeugt: erfolgreiche Kampagnen basieren auf…Teamwork – für uns KEIN Buzzword, sondern gelebte Teamkultur. Wir supporten uns. Immer. Und das “Thank You-Emoji” hat Hochkonjunktur in unserem Slack-Channel. ;) Nur bei einer Sache scheiden sich die Geister: Fahrradfahren! (Du willst die Story dazu hören? Dann solltest du mal unbedingt bei uns vorbeischauen.)

People & Culture

01
01

Important BID of an Awesome Team

ADFERENCE Erfolg wird erst möglich durch die großartigen Menschen, die eine gemeinsame Vision zum Leben erwecken. Im Team People & Culture geben wir alles, um die beste Arbeitsumgebung für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Das geht schon beim Recruiting los: Bereits hier legen wir viel Wert auf eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit. Als Botschafter:innen unserer einzigartigen Unternehmenskultur begleiten wir alle Mitarbeitenden intensiv bei ihrer Entwicklung und haben für jeden ein offenes Ohr.

Wir l(i)eben New Work

Wir sind digital organisiert und arbeiten viel remote. Auch online ist das Teamgefühl spitze, da wir uns jeden Morgen in unserer virtuellen Kaffeepause über die neuesten Geschichten austauschen sowie einen Großteil unserer Zeit gemeinsam an den täglichen Herausforderungen arbeiten. Wir schätzen aber auch persönliche Events. Zu klären gilt allerdings noch: Wer ist am besten im Lasertag? Und wann schaffen wir es, wieder bei 18° Wassertemperatur in die Ostsee zu springen?

It's all about people

Unser ganzes Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen von ADFERENCE zu begeistern. Wir schätzen es besonders, Kolleg:innen über sich hinaus wachsen zu sehen und sie dabei zu begleiten. Auch leben wir vom stetigen Austausch und pflegen enge Beziehungen zu allen Abteilungen. Kein Tag ist wie der andere und wechselnde Herausforderungen machen den Arbeitsalltag super spannend.

Product Management

01
01

Für immer in der “Warum-Phase”

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Designern, Product Ownern, Strategen, kreativen Köpfen und Textern, die alle eins gemeinsam haben: Wir lieben es, Lösungen zu entwickeln. Dabei arbeiten wir direkt mit unseren Kund:innen zusammen und repräsentieren sie bei ADFERENCE mit ihren Wünschen, Anforderungen und Ideen. Als eingeschworenes Team setzen wir auf agile Methoden und feiern die Arbeit mit unseren Entwickler:innen. Wir hinterfragen ständig: “Warum dies?”, “Warum orange?”, “Warum alles?” – denn nur so finden wir die smarteste Lösung für unsere Kund:innen.

Sales

01
01

Incredible Sale for Incredible People

Wir Business Developer sind die erste Kontaktperson für potenzielle Kund:innen. Wir finden heraus, was die Kund:innen benötigen und wie wir ihnen bei ADFERENCE helfen können. Dabei ziehen wir gemeinsam im Team an einem Strang und unterstützen uns auch bei schwierigen Herausforderungen. Bei uns ist Vertrieb nicht einfach nur Vertrieb, sondern eine Mischung aus Teamgeist mit hervorragenden Köpfen und Zielen im Hinblick auf das große Ganze.

primary
1
Bist du dabei?

Werde Teil unseres Teams - Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Kontaktiere uns jetzt und wir finden das passende PPC Setup für dich.